Die diesjährige Jahreshauptversammlung der Kreisjugendfeuerwehr fand am 31.3.2017 im Deggenhausertal statt. Sie war sehr gut besucht, denn alle Jugendfeuerwehren des Kreises hatten Vertreter geschickt.
Der Kreisjugendwart Björn Hussal eröffnete die Versammlung pünktlich um 18 Uhr. In seinem Bericht über 2016 sprach er über den neuen Internetauftritt der Jugendfeuerwehr Bodenseekreis. Außerdem zeigte er sich zufrieden darüber, dass es gelungen ist, fast alle Fachgebiete zu besetzen. Nach seinem Bericht folgten die Berichte der Kassierin und der Kassenprüfer. Hier wurde auch der Wirtschaftsplan für 2017 vorgestellt und einstimmig angenommen. Im Anschluss daran folgte der Bericht des Fachgebietsleiters Wettberwerbe. In diesem Bereich gab es 2016 wenig Aktivitäten, was sich allerdings 2017 mit der kreisweiten Abnahme der Jugendflamme in Tettnang am 14.5.2017 und mit der Leistungsspange am 7.10.2017 in Immenstaad ändern wird. Danach wurde Jenny Niechau einstimmig für zwei Jahre zur Kassenprüferin gewählt.
Des Weiteren wurden die Kassierin und die komplette
Kreisjugendleitung einstimmig entlastet. Die Anwesenden hörten auch einen Bericht zum Sachstand des Kreiszeltlagers 2017. Die Planungen
dafür befinden sich voll im Zeitplan und im Moment gehen alle davon aus, dass unser Zeltlager vom 5.8. bis zum 12.8.2017 in Legau ein voller Erfolg wird.
Zum Abschluss gab es noch die Übergabe des Kreiswimpels von Salem an Tettnang. Nach ca. einer Stunde wurde die Versammlung beendet.