Brennen und Löschen bei der Jugendfeuerwehr Kluftern

In der Übung der Jugendfeuerwehr Kluftern am Mittwoch, 14.11.2018 stand das Thema Brennen und Löschen auf dem Dienstplan. Der stellvertretende Abteilungskommandant Damian Krämer erklärte, welche Voraussetzungen für eine Verbrennung erfüllt …

Abnahme des Wissenstestes des Landes Vorarlberg

Jugendfeuerwehr Friedrichshafen und Lustenauer Feuerwehrjugend gemeinsam erfolgreich Bereits zum zweiten Mal nahmen am 24.03.2018 die Jugendfeuerwehr Friedrichshafen und die Feuerwehrjugend Lustenau gemeinsam an der Abnahme des Wissenstestes des Landes Vorarlberg …

Jahreshauptversammlung 2018 in Markdorf

Positive Statistik und besondere Ehrungen, waren die Inhalte der diesjährigen Jahreshauptversammlung der Jugendfeuerwehr Bodenseekreis. Nach der Eröffnung durch unseren Kreisjugendfeuerwehrwart Björn Hussal und der Feststellung der Beschlussfähigkeit mit 157 anwesenden …

Hauptversammlung der Jugendfeuerwehr Bodenseekreis

Die diesjährige Jahreshauptversammlung der Kreisjugendfeuerwehr fand am 31.3.2017 im Deggenhausertal statt. Sie war sehr gut besucht, denn alle Jugendfeuerwehren des Kreises hatten Vertreter geschickt. Der Kreisjugendwart Björn Hussal eröffnete die …

Schiedsrichterausbildung

Am Samstag den 18. März trafen sich 16 Feuerwehrangehörige aus dem gesamten Kreisgebiet im Feuerwehrhaus in Tettnang, um sich zu Schiedsrichtern der Jugendfeuerwehr ausbilden zu lassen. Die Lehrgangsteilnehmer kamen aus …